• Beitrag veröffentlicht:24. September 2020
  • Beitrag zuletzt geändert am:13. Oktober 2020
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Mein IUBH Hausarbeit Deckblatt – So erstellst Du eine perfekte Titelblatt Vorlage für Deine Hausarbeiten.

IUBH Hausarbeit Deckblatt / Titelblatt

Du suchst eine perfekte IUBH Hausarbeit Deckblatt Vorlage für dein (IUBH) Studium? Kein Problem, denn ich stelle Dir mein IUBH Hausarbeit Deckblatt als Hilfestellung zur Verfügung. Zudem erkläre ich Dir, was ein perfektes IUBH Hausarbeit Titelblatt alles enthalten sollte.

Da ich selbst Student im IUBH Fernstudium bin, kenne ich die Schwierigkeiten im Studium und möchte Dich dabei unterstützen. Nimm meine Erfahrungen und erstelle damit Deine persönliche IUBH Titelblatt Vorlage.


Welche Angaben sollte ein perfektes IUBH Hausarbeit Deckblatt enthalten?

Das Deckblatt ist quasi das Aushängschild der Hausarbeit. Daher sind die meisten Studenten sehr bemüht auch ein ansprechendes Titelblatt zu erstellen. Die Anforderungen an das Hausarbeiten Titelblatt sind jedoch an jeder Uni leicht unterschiedlich.

An der IUBH gibt es keine formalen Vorgaben und jeder kann das Hausarbeiten Deckblatt selbst gestalten. Jedoch gibt es an der IUBH inhaltliche Vorgaben zum Titelblatt.

Die IUBH macht folgende inhaltliche Vorgaben zum Deckblatt für Hausarbeiten:

Laut dem aktuellen IUBH Skript zum wissenschaftlichen Arbeiten (BWIR01_01) sollte das Titelblatt für eine IUBH Hausarbeit, eine IUBH Seminararbeit, einen IUBH Projektbericht und eine IUBH Fallstudie folgende Angaben enthalten:

  • Verfasser (Name, Adresse, E-Mail, Matrikelnummer)
  • Veranstaltung (Modul, Dozent/Dozentin, Semester, Titel)
  • Thema der Arbeit
  • Art der Arbeit (Hausarbeit, Seminararbeit, Bachelorarbeit etc.)

Als Vergleich habe ich noch den IUBH „Leitfaden zur Erstellung von Hausarbeiten“ herangezogen. Dort sind die inhaltlichen Vorgaben zum Deckblatt bzw. Titelblatt für Hausarbeiten ein wenig anders und lauten wie folgt:

  • Vollständiger Name der Hochschule
  • Bezeichnung des Studiengangs (keine Abkürzungen)
  • Titel der Hausarbeit
  • Persönliche Angaben zum/r Verfasser/in: Matrikelnummer, Adresse
  • Name des Tutors/Modulverantwortlichen
  • Abgabedatum

Zusätzlich zu den inhaltlichen Vorgaben wird in den IUBH Skripten noch auf folgendes hingewiesen:

  • Das Deckblatt bzw. Titelblatt enthält in der Regel keine Seitenzahlen und findet beim Zählen der Seiten keine Berücksichtigung.
  • Wichtig ist, dass der Name des Tutors inkl. dem richtigen akademischen Grand angegeben wird.
  • Je nach eigenem Geschmack, kann auch das Logo der Hochschule einfügen werden.

Für mein persönliches IUBH Hausarbeit Deckblatt verwende ich folgende Kombination aus den genannten Vorgaben:

  • Vollständiger Name der Hochschule
  • Angaben zum Modul
  • Name Tutor bzw. Dozent (formal richtig)
  • Angaben zum Semester
  • Bezeichnung des Studiengangs (keine Abkürzungen)
  • Art der Arbeit (Hausarbeit, Seminararbeit, Projektbericht, Fallstudie, etc.)
  • Titel / Thema der Hausarbeit
  • Abgabedatum
  • Verfasser (Name, Adresse, E-Mail, Matrikelnummer)

Meine persönliche IUBH Hausarbeit Deckblatt Vorlage.

Nach all der Theorie kommen wir jetzt zur Praxis. Denn folgend stelle ich Dir mein IUBH Hausarbeit Deckblatt zur Verfügung. Für eine bessere Auflösung kannst Du Dir das Titelblatt auch als PDF herunterladen.

Mein IUBH Hausarbeit Deckblatt bzw. mein IUBH Hausarbeit Titelblatt

Wie gestaltest Du Dein Hausarbeit Deckblatt? Schreibe mir dazu doch bitte einen Kommentar.

An dieser Stelle möchte ich Dir ein wirklich cooles Buch ans Herzen legen.

Motiviert Studiert von Daniel Hunold

Dein Weg zu weniger Stress, mehr Freizeit und besseren Noten. 🎓😀

Daniel gibt Dir in diesem Buch fundierte Tipps an die Hand, wie Du motiviert, effektiv und entspannt lernst. So bleibst Du im Studium gelassen, hast mehr Freizeit und kommst schneller ans Ziel.


Mein Fazit zum perfekten IUBH Hausarbeit Deckblatt

Auch wenn die IUBH in Ihren Skripten und Anleitungen leicht unterschiedliche Vorgaben zum Inhalt des Titelblatts macht, solltest Du jetzt in der Lage sein, einen persönlichen Entwurf zu erstellen. Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, kannst Du eventuell noch den jeweiligen Tutor um Rückmeldung zu Deinem Deckblatt bitten.

Noch eine Bitte an Dich, nimm mein Hausarbeiten Deckblatt bitte nur als Vorlage und kopiere es nicht eins zu eins. Es wäre doch komisch, wenn bald alle IUBH Studenten ein identisches Titelblatt für ihre Hausarbeiten verwenden. 😉

Was mich angeht, werde ich mein IUBH Hausarbeit Deckblatt unverändert verwenden, solange die IUBH die formalen und inhaltlichen Vorgaben nicht ändert.

Wenn Du jetzt noch Fragen zum Deckblatt für IUBH Hausarbeiten hast, schreibe mir gerne einem Kommentar oder auch eine persönliche E-Mail.

Dir gefällt mein Titelblatt, dann teile diese Seite doch auch mit deinen Freunden auf Twitter, Facebook, usw.

Gerne darfst Du mir auch einen 👍 bei Facebook und/oder ein auf Twitter geben.

Du bist noch kein Student und hast Interesse an einem IUBH Fernstudium? Dann sind diese Links sehr hilfreiche für Dich:

Abschließend wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Erstellen deiner persönlichen Hausarbeit Deckblatt Vorlage. Es würde mich sehr freuen, wenn Du den ein oder andern Tipp mitnehmen konntest und demnächst wieder auf meiner Seite vorbeischaust.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Shanghai

Dein IUBH Fernstudent Michael


P.S. Du bist selbst Student (an der IUBH) und hast Lust, Deinen Erfahrungsbericht oder auch deine Hausarbeiten online zu stellen? Dann melde Dich bitte persönlich bei mir.


Zusätzlich könnte Dich auch folgendes interessieren:

Alle meine IUBH Fernstudium Hausarbeiten

Mein IUBH Workbook – Einführung wissenschaftl. Arbeiten

Mein IUBH Projektbericht – Agiles Projektmanagement

Mein Erfahrungsbericht zum IUBH Fernstudium

Schreibe einen Kommentar