Über mich – Wer steckt hinter „ich-mach-weiter.de“?


Wer bin ich? Oder, über mich!

Mein Name ist Michael, 39 Jahre jung und „Staatlich geprüfter Elektrotechniker“. Seit Anfang 2019 absolviere ich ein Fernstudium zum Bachelor „Digital Business“.

Nach der Mittleren Reife (mit durchschnittlichem Abschluss) folgte eine Berufsausbildung zum Energieelektroniker (guter Abschluss). Als Facharbeiter sammelte ich erste Arbeitserfahrung, welche ich durch internationale Projekte festigen konnte.

Schließlich begann ich die berufsbegleitende Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Elektrotechniker“ (sehr guter Abschluss), ehe eine vier jährige Entsendung nach China folgte.

Nach der Entsendung begann langsam die Stagnation bei meinem Arbeitgeber, so entschloss ich mich:

Ich mach weiter!
Per Fernstudium zum Bachelor „Digital Business“!

Derzeit bin ich in Elternzeit und wohne mit meiner Familie in Shanghai. Mein Fernstudium kann ich dort zu 100% online abwickeln!


Für welche Werte steht „ich-mach-weiter“?

Motivation zur Weiterbildung
Nähe zur Praxis
Persönlichkeit
Unabhängigkeit


Warum habe ich diese Seite ins Leben gerufen?

Auf der Suche nach einem passenden Fernstudium ist mir folgendes aufgefallen:

  1. Das Netz ist überflutet mit Vergleichsportalen und Empfehlungen!
  2. Diese Seiten sind zu 95% von Marketing Agenturen erstellt!
  3. Unabhängigkeit? Praxisorientiert? Nein… Profitorientiert? Ja!!!

Ich werde das besser machen!
–  Aus diesem Grund baue ich eine praxisorientierte Seite auf!
–  Alle Tipps kommen aus meiner eigenen, langjährigen Erfahrung!
–  Mein Wissen aus dem Fernstudium „Digital Business“ fließt direkt in dieses Projekt ein!


Was ist das Ziel von „ich-mach-weiter.de“?

Auf der Seite „ich-mach-weiter.de“ teile ich mit euch Informationen zur Technikerausbildung und dem Fernstudium zum Bachelor. Alles natürlich kostenlos und aus erster Hand!

Mein Fokus liegt ganz klar auf praxisnahen und unabhängigen Tipp´s aus meiner langjährigen Berufspraxis!

Gerade in Zeiten des Digitalen-Umbruchs ist es Wichtig sich stetig weiter zu entwickeln! Daher möchte ich Euch mit dem Motto „ich-mach-weiter“ zur Weiterbildung motivieren.

Mein Ziel ist es, möglichst viele von Euch von der beruflichen Weiterbildung zu überzeugen! Nur gemeinsam können wir dazu beitragen, unser hochentwickeltes Land auch in Zukunft auf diesem Niveau zu halten! Gehen wir gemeinsam den Weg in eine lebenswerte Zukunft!