Ist Note Buddys seriös? Meine Erfahrungen mit den kostenlosen Collegeblöcken

Ist Note Buddy´s seriös? Meine Erfahrungen mit Note Buddy´s und den kostenlosen Collegeblöcken.
Da stinkt doch was, oder?

Das ging mir durch den Kopf, als mir eine Kommilitonin die kostenlosen Note Buddy´s Collegeblöcke empfohlen hatte.

Wer zum Geier verschenkt Blöcke (und das im großen Stil)?

Wenn dir das kostenlose Angebot von Note Buddy´s auch stutzig vorkommt, dann lies bitte weiter.

Anhand meiner Erfahrungen erkläre ich dir in einfachen Schritten, ob Note Buddys seriös ist und ob es wirklich einen Haken dahinter gibt.

Auf geht’s, legen wir los.

Hier kommen meine Note Buddys Erfahrungen.

Meine Erfahrungen mit Note Buddy´s?

Jemand möchte dir auf offener Straße etwas schenken.

Was machst du?

Du bist skeptisch und gehst weiter.

Das ist das normalste Vorgehen auf der Welt. Wir möchten uns damit selbst vor dem Unbekannten schützen.

Mitte 2021 bekam ich eine WhatsApp von einer Kommilitonin.

Sie sagte, bei Note Buddy´s gibt es kostenlose Blöcke für Studenten und Schüler.

Ich war sofort stutzig und ignorierte die Nachricht.

Anfang 2022 unterhielten wir uns wieder und sie fragte mich:

„Wie bist du eigentlich mit den kostenlosen Note Buddy´s Collegeblöcken zufrieden?“

Ich war irritiert und sagte, dass ich noch keine Erfahrung mit Note Buddy´s habe, da mir das System komisch vorkommt.

Sie lächelte mich an und staunte, „Wovor hast du bei geschenkten Dingen Angst?“.

Eine gute Frage, auf die ich in keine Antwort fand.

Also nichts wie los.

Ich beendete das Gespräch, suchte direkt mit dem Handy nach Note Buddy´s und meldete mich an.

Und dann? Es passierte nichts.

Es dauerte ganze sechs Wochen, bis der erste Collegeblock von Note Buddy´s im Briefkasten lag.

Und so sieht er aus.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Note Buddys Collegeblock gemacht

Fakt ist: Es sind Standard DIN-A4-Blöcke in top Qualität.

Aber ich wusste, dass es einen Haken gibt.

Die Deckblätter der Blöcke sind voll mit Werbeanzeigen.

Anderes Thema – gut, dass ich Angler bin und Erfahrungen mit Haken habe.

Denn Note Buddy´s fischt mit mehreren Haken.

Unabhängig von den Blöcken wirft Note Buddy´s eine zweite Angel aus. Es flattern noch regelmäßige E-Mail-Newsletter in den Posteingang.

Etwa eine Mail pro Woche.

Und hier ist der andere Haken – so gut versteckt, um nahezu alle Fische zu überlisten:

Wenn du dich vom Note Buddy´s Newsletter abmeldest, bekommst du keine Collegeblöcke mehr (siehe folgender Screenshot aus dem Newsletter).

Note Buddys Erfahrungen mit den kostenlosen Collegeblöcken und der nötigen Newsletter anmeldung

(Quelle: Note Buddy´s Newsletter vom 23.05.2022)

Anhand meiner bisherigen Note Buddy´s Erfahrungen werden die Collegeblöcke wirklich kostenlos geliefert. Allerdings gibst du im Gegenzug deine E-Mail-Adresse preis.

Objektiv bewertet ist Note Buddy´s für Schüler und Studenten nicht kostenlos, sondern es ist ein Tausch – Block gegen Daten.

Wenn du kostenlose Blöcke willst, dann mache jetzt den Tausch – E-Mail-Adresse gegen Note Buddy´s Collegeblock.

Doch ist Note Buddy´s auch seriös?

Ist Notebuddys seriös – Meine persönliche Wertung

Meine persönliche Erfahrung zu Note Buddy´s zeigt Folgendes:

Ja, Note Buddy´s ist seriös.

Wie ich zu dieser Wertung komme?

Laut Duden ist seriös auch mit vertrauenswürdig, glaubwürdig und zuverlässig gleichzusetzen.

Vertrauenswürdig: Note Buddys hat bereits tausende, registrierte Schüler und Studierende. Große Konzerne wie BMW, Thyssen Krupp oder REWE haben Kooperationen mit Note Buddy´s.

Glaubwürdig: Note Buddy´s verheimlicht nichts. Es ist auf der Homepage klar ersichtlich, dass die Blöcke durch Werbung finanziert werden. Auch wird offengelegt, dass z. B. der E-Mail-Newsletter mit dem Versand von Collegeblöcken gekoppelt ist.

Zuverlässig: Die Collegeblöcke von Note Buddy´s kommen wie versprochen 2- bis 3-mal pro Semester kostenlos per Post. Zudem sind die Collegeblöcke klimapositiv – von der Herstellung bis zum Versand.

💡 Wenn du, wie ich überzeugt bist, dann geht es hier lang:

🆓 Kostenlose Note Buddy´s Collegeblöcken für Studenten

🆓 Kostenlose Note Buddy´s Collegeblöcke für Schüler

Viel Spaß bei Note Buddy´s und alles Gute.

Herzliche Grüße

Michael

P.S. Wie auch immer deine Erfahrung mit Note Buddys ist, schreibe gerne einen Kommentar mit deiner Meinung zu den kostenlosen Blöcken für Studenten und Schüler.


Folgendes könnte dich auch interessieren:

Fernstudium organisieren – in kürzester Zeit!

10 Dinge, die jeder Fernstudent braucht.

Vom Aufschieber zum Lernprofi – Rezension

FAQ

Ist Note Buddy´s wirklich kostenlos?

Wenn du dich als Student oder Schüler bei Note Buddy´s anmeldest, dann werden dir die Collegeblöcke wirklich kostenlos zugeschickt. Allerdings gibst du deine Uni E-Mail-Adresse preis und bekommst einen regelmäßigen E-Mail-Newsletter (von welchem du dich nicht abmelden kannst).

Wo gibt es kostenlose Blöcke für Studenten?

Wenn du auf der Suche nach kostenlosen Blöcken für Studenten bist, dann schaue dich mal bei Note Buddy´s um. Dort kannst du dich mit deiner Uni E-Mail-Adresse anmelden und bekommst im Anschluss zwei bis drei kostenlose Collegeblöcke pro Semester per Post in deinen Briefkasten.

Wie kann man sich von Note Buddy´s abmelden?

Das Abmelden von Note Buddy´s ist unkompliziert. Melde dich mit deinem Benutzernamen bei Note Buddy´s an. Navigiere dann zum Menüpunkt „Dashboard“ und scrolle anschließend nach unten, bis du in „Mein Profil“ den Link „Von Diensten abmelden / Profil deaktivieren“ findest. Klicke diesen und folge den Anweisungen.


Hier bloggt Michael Schmid,

er ist Elektrotechniker, Fernstudent und Hobby-Blogger… weiterlesen

Um dich zu unterstützen, teile er auf diesem Blog seine beruflichen und schulischen Erfahrungen.

Folge und Like ich-mach-weiter auf Facebook, Instagram.

Noch offene Fragen?

Dann poste einen Kommentar oder schreibe eine E-Mail.